Fritz Pölking: Leoparden, die geheimnisvollen Katzen 
ISBN 3-924044-17-1, Tecklenborg Verlag

               Wunderschön,   5 Sterne          

Das Poelking für höchste Qualität steht, ist ja schon altbekannt. Aber mit diesem Buch hat er  sich wohl selber übertroffen.

"Leoparden" ist eine Familienchronik mit tierischen Hauptdarstellern.

Diese sind: Die fast schon legendäre "Half Tail" oder "Paradise", wie sie in dem Buch gennant wird, ihre Töchter "Beauty" und "Taratibu" und ihr Sohn "Mang`aa".

Mit einer tagebuchähnlichen Erzählweise untermalt mit wunderbaren Natur- und Tieraufnahmen bringt Fritz Poelking einem das Leben dieser wunderschönen Tiere näher als selten einer zuvor.

Das Buch beinhaltet auch einige Aufnahmen, die es so noch nie zuvor gab und das Sozialverhalten von Leoparden in ein völlig neues Licht rückt.

Ich setzte dieses Buch gleich mit Jonathan Scott`s Meilenstein "The Leopard`s Tale" ... und das soll was heißen.

Ein wirklich schönes und informatives Buch, dass jeden Cent wert ist ... ich kann es nur weiterempfehlen.

K. Rudolf Sammler, Tirol -
10. September 2006 in Amazon.de

 

* * *